TISCHTENNIS

Willkommen bei der Sparte Tischtennis!

„Tischtennis – die schnellste Rückschlagsportart der Welt“

Wer hat Tischtennis nicht schon einmal gespielt?
Irgendwo stand „jeder“ schon einmal an der Platte…

Aber diese Sportart bietet viel mehr! Sie ist sehr schnell und ist körperlich wie geistig fordernd. Dabei macht sie aber vor allem unglaublich viel Spaß!

Auf diesen Seiten kannst du mehr über Tischtennis selbst und unsere Sparte herausfinden.

Zu unseren Trainingszeiten sind Neugierige jederzeit herzlich willkommen! Schaut doch einfach vorbei!

Markus Bedau
Spartenleiter

 

Du spielst gerne Tischtennis oder würdest es gerne einmal ausprobieren?

Vielleicht hast du schon einmal in einem Verein gespielt und möchtest wieder einsteigen?

Wir freuen uns immer über Besucher und würden uns noch mehr über Verstärkung unserer Mannschaften freuen!

Also schau doch mal rein 😉

Aktuelles​

 

Vorstandschaft bestätigt

Bei der letzten Hauptversammlung (Juli 2022) mit Wahlen unserer kleinen Sparte wurde die Vorstandschaft bestätigt.

Nach einer Zusammenfassung der Ergebnisse der vergangenen Saison wurden für die neue Legislaturperiode die leitenden Posten neu gewählt. Dabei wurden die bisherigen Köpfe in Ihrer Position bestätigt.

In der Funktion des Vorstandes sehen sich Markus Bedau (1.) und Gregor Graw (2.) wieder in der Verantwortung. Die weiteren Posten sind wie folgt gewählt:

Schriftführer: Anton Eder
Kassier: Christian Biller
Kassenprüfer: Florian Klampfl
Zeugwart: Viktor Herauf
Pressewart: Rüdiger Luft

 

 

DOCH AUFSTIEG!

Durch Verzicht einer Mannschaft schlägt unsere Zweite in der kommenden Saison nun doch in der

Bezirksklasse A Gruppe 4 Rottal auf!

Wir freuen uns sehr auf die Spiele!! Gratulation und viel Glück und Spaß!!  Haut rein, Jungs!!

 

(hier die ehemalige Meldung:)

Unsere zweite Mannschaft schafft es mit Sieg über Schmidham auf Relegationsplatz!!

Aufstieg jedoch leider nicht gelungen..

Am Freitag, 08.04.2022, gelang unserer zweiten Mannschaft ein toller Sieg über den SV Schmidham II mit 8 : 5 und liegt zum Saisonende nun sensationell auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse B Gruppe 7 Rottal !!

Die ganze Mannschaft war gut aufgelegt und spielte frei auf. Wir gratulieren herzlich und sind echt stolz!

Am Sonntag, 24. April 2022 fand das Relegationsturnier in Pfarrkirchen statt.  Die beiden anderen antretenden Mannschaften waren zum einen die des TuS 1860 Pfarrkirchen, die in der Bezirksklasse A auf den siebten Platz (Relegationsplatz) gerutscht war und ihren Platz in der Liga verteidigen wollte. Weiters traten die Mannen des DJK SV Geratskirchen an, die Ihre Ambitionen zum Aufstieg aus der Bezirksklasse B Gruppe 8 angemeldet hatten.

Unsere Zweite konnte die Partie gegen Geratskirchen gewinnen, gegen Pfarrkirchen jedoch fehlten die Kräfte. Die Pfarrkirchener bewiesen ihre Klasse und Nervenstärke, sie gewannen beide Partien und verbleiben daher in der Bezirksklasse A Rottal. Gratulation!

 

 

 

 

Es finden wieder Trainingseinheiten statt!

Die Prüfungstage an den Schulen sind vorbei, „unsere“ Halle, die Volksschulturnhalle steht uns wieder für Trainings zur Verfügung. Die Saison naht, sodass wieder regelmäßig Trainingseinheiten stattfinden.

Gäste sind gerne willkommen!!

Auf Grund der Corona-Pandemie gelten die bekannten Maßnahmen.

Termine

There are no upcoming events at this time.

Förderer der Sparte

Partner

Interessante Links