TISCHTENNIS

Willkommen bei der Sparte Tischtennis!

„Tischtennis – die schnellste Rückschlagsportart der Welt“

Wer hat Tischtennis nicht schon einmal gespielt?
Irgendwo stand „jeder“ schon einmal an der Platte…

Aber diese Sportart bietet viel mehr! Sie ist sehr schnell und ist körperlich wie geistig fordernd. Dabei macht sie aber vor allem unglaublich viel Spaß!

Auf diesen Seiten kannst du mehr über Tischtennis selbst und unsere Sparte herausfinden.

Zu unseren Trainingszeiten sind Neugierige jederzeit herzlich willkommen! Schaut doch einfach vorbei!

Markus Bedau
Spartenleiter

 

Aktuelles​

 

Unsere zweite Mannschaft schafft es mit Sieg über Schmidham auf Relegationsplatz!!

Aufstieg jedoch leider nicht gelungen..

Am Freitag, 08.04.2022, gelang unserer zweiten Mannschaft ein toller Sieg über den SV Schmidham II mit 8 : 5 und liegt zum Saisonende nun sensationell auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse B Gruppe 7 Rottal !!

Die ganze Mannschaft war gut aufgelegt und spielte frei auf. Wir gratulieren herzlich und sind echt stolz!

Am Sonntag, 24. April 2022 fand das Relegationsturnier in Pfarrkirchen statt.  Die beiden anderen antretenden Mannschaften waren zum einen die des TuS 1860 Pfarrkirchen, die in der Bezirksklasse A auf den siebten Platz (Relegationsplatz) gerutscht war und ihren Platz in der Liga verteidigen wollte. Weiters traten die Mannen des DJK SV Geratskirchen an, die Ihre Ambitionen zum Aufstieg aus der Bezirksklasse B Gruppe 8 angemeldet hatten.

Unsere Zweite konnte die Partie gegen Geratskirchen gewinnen, gegen Pfarrkirchen jedoch fehlten die Kräfte. Die Pfarrkirchener bewiesen ihre Klasse und Nervenstärke, sie gewannen beide Partien und verbleiben daher in der Bezirksklasse A Rottal. Gratulation!

 

 

 

Saison-Abschluss-Turnier in Zweiermannschaften

Am Samstag, 23.04.2022 veranstalteten wir in Bad Griesbach erstmals ein Saison-Abschluss-Turnier! Dabei wurde in Zweiermannschaften gespielt.

TTR-Punkte waren nicht relevant. Es sollte ein schönes Zusammentreffen von Tischtennisfreunden sein, aus Spaß am TT-Sport.

 

Informationen darüber, wie auch den Ausgang des Turniers findet ihr im Menüpunkt „1. Griesbacher Saisonabschlussturnier“ (oben).

 

 

Es finden wieder Trainingseinheiten statt!

Auch der Mannschaftssport hat wieder Betrieb aufgenommen. Seit März 2022 fliegt der kleine weiße Ball wieder im Wettkampfmodus über die Platten. Die unterbrochene Saison wird als „Einfachrunde“ zu Ende gespielt. Mittlerweile sind fast alle Begegnungen ausgespielt. Das Saisonende naht.

Trotzdem treffen wir uns weiter zum gelegentlichen Training!

 

Auf Grund der Corona-Pandemie gelten die bekannten Maßnahmen.

Termine

Förderer der Sparte

Partner

Interessante Links