Herren Bezirksoberliga (Bayerischer TTV – Niederbayern-Ost)

TSV Bad Griesbach : DJK Haselbach
Samstag, 23.10.2021, 18:00 Uhr

Wichtiger Sieg für den TSV Bad Griesbach

Das Spiel in der Herren Bezirksoberliga (Bayerischer TTV – Niederbayern-Ost) musste der Heimverein in seinem 5. Saisonspiel in Ersatzaufstellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Thomas Hrebetschek, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Hrebetschek / Bedau machten mit Hanuss / Moroder beim 11:7, 11:9, 11:4 kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel souverän. Der kampflose Sieg von Schäfer / Hager bescherte dem DJK Haselbach einen Punkt. Probst / Irlacher gewannen dann ihr Spiel gegen Schmid / Wimberger ungefährdet mit 11:7, 17:15, 11:5.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Thomas Hrebetschek war im Einzel gegen Tobias Hager nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Es dauerte eine Weile, bis Gregor Graw den Fünf-Satz-Sieg gegen Jochen Schäfer unter Dach und Fach hatte. Anschließend ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Wenig Chance ließ Markus Bedau wenig später beim 3:0 seinem Gegner Laurenz Schmid. Einen wichtigen Sieg verpasste Rommel Probst indes beim 1:3 gegen Stefan Hanuss. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Beim nachfolgenden 11:7, 11:6, 11:7 gegen Frank Moroder fand Marc Irlacher von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Kaum eine Chance ließ Gerhard Graw bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Christian Wimberger.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Thomas Hrebetschek und Jochen Schäfer entschieden, das Thomas Hrebetschek letztendlich gewann. Beim 3:1-Sieg von Gregor Graw
gegen Tobias Hager ging nur der erste Satz verloren. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Sieg dem geht es nun im nächsten Spiel am 13.11.2021 gegen die DJK Hafner Straubing.

Punkte:
TSV Bad Griesbach
Doppel: Hrebetschek / Bedau (1), Graw / Graw (0), Probst / Irlacher (1)
Einzel: T. Hrebetschek (2), G. Graw (2), M. Bedau (1), R. Probst (0), M. Irlacher (1), G. Graw (1)
DJK Haselbach
Doppel: Schäfer / Hager (1), Hanuss / Moroder (0), Schmid / Wimberger (0)
Einzel: J. Schäfer (0), T. Hager (0), S. Hanuss (1), L. Schmid (0), C. Wimberger (0), F. Moroder (0)